Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Überraschender Heimsieg am 2.Spieltag der Bundesliga

Überraschender Heimsieg am 2.Spieltag der Bundesliga

So äusserte sich am Vormittag während der laufenden Einzel ein Kenner der Deutschen Golfszene mir gegenüber vor dem Hintergrund, daß das sehr junge Treudelberger Herrenteam seinen Heimspieltag gewinnen könnte.

Um 18.30 Uhr war es dann tatsächlich soweit. Unsere Blue Boys hatten sensationell vor den Hittfeldern, den Jungs aus Stolper Heide, den Dresdnern und den Walddörfern gewonnen. Wer jetzt meint, daß wäre ja auch das Heimspiel gewesen, dem fehlt einfach jegliches Hintergrundwissen. Beispielsweise traten die Jungs aus Stolpe mit einem gemeinsamen Handicap von +10 an! Und auch alle anderen Teams sind aufgrund ihrer Stammvorgaben deutlich höher einzuschätzen. Unsere Jungs sind und bleiben krasse Aussenseiter. Mit insgesamt nur 12 Schlägen über par (bei 10 gewerteten Ergebnissen) spielten die Blue Boys aber das beste Treudelberger Ergebnis aller Zeiten! Eine geschlossene Mannschaftsleistung (schlechtestes Ergebnis in der Einzelwertung waren 4 über par) und die herausragenden Ergebnisse im Einzel von Jan Philip Nebe (69) und im Klassischen Vierer von Carstensen/Nebe (68) sowie Siswick/Kruse (71) reichten dann am Ende tatsächlich für den 1. Platz. Es war ein sehr grosser Schritt um vielleicht doch den Klassenerhalt zu schaffen. „Vamos a Ver“ würde der Spanier sagen. „Mal sehen“! Besonders hat mich gefreut, daß sehr viele Mitglieder den Weg als Zuschauer zum Treudelberg fanden. So konnte sich der Vierer mit Christopher Carstensen und Jan Philipp Nebe teilweise über mehr als einhundert Begleiter freuen!  

Am 24.06. geht es für die Blue Boys jetzt in Stolper Heide weiter und ich bin sicher, daß sich wieder alle optimal vorbereiten werden.   

Knut Baras / Spielführer und Captain

Zurück

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.