TREUDELBERG TEAM PROAM DER DAMEN UND HERREN

Ein seit vielen Jahren vermisstes Clubgefühl ist wiedergeboren!

Fast 100 Teilnehmer fanden sich am Sonntag (27.09.15) auf unserem Golfplatz zum diesjährigen Team ProAm ein. Damit war es das größte Team ProAm aller Zeiten auf Treudelberg. Was für ein schöner Tag!

Das diesjährige Team ProAm sollte etwas anders sein, als alle vorherigen. Fanden doch sonst immer alle Siegerehrungen und die Tombola im Rahmen einer Abendveranstaltung im Clubrestaurant statt, hatten wir uns diesmal die Remise ausgesucht, rustikal, mit Grillen, Fassbier und Holzbänken. Mal was anderes. Und wie sich herausgestellt hat, war die Idee genau richtig. Die Stimmung war herausragend!!!

Gespielt wurde ein 4er Floridascramble. Ein tolles Spiel für so ein Turnier, da diese Spielart von Anfang an für eine größtmögliche Kommunikation unter den 4 Spielern eines Teams sorgt. Ziel war natürlich auch nicht nur der sportliche Erfolg, sondern vor allem, sich untereinander besser kennenzulernen bzw. auch einmal unsere Treudelberger Leistungssportler aus nächster Nähe zu beobachten und vielleicht das eine und andere dazuzulernen. Damit auch ein bisschen Geld zusätzlich in die Kassen der Damen- und Herrenmannschaften kommt, wurden auch noch fleißig Mulligans verkauft und natürlich Lose, Lose, Lose für unsere Tombola mit nahezu 250 Preisen! Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an alle Sponsoren für die Tombola und für die gesamte Veranstaltung. Und natürlich auch vielen Dank an alle, die Lose gekauft haben. Mit Croissants und belegten Brötchen begann der Tag an unserer Halfway-Hütte, natürlich wie immer organisiert von den beiden Hüttenfeen Heidi und Ulla, deren legendäre Marmelade auch nicht fehlen durfte. Damit viel Geld in den Kassen der beiden Mannschaften bleibt, hatten alle Spielerinnen und Spieler selbst für die Speisen zur 9-Loch Verpflegung gesorgt. Teilweise selbst gemacht, teilweise machen lassen. Abends hatten wir dann einen professionellen Griller vor Ort. Den Getränkeausschank, das Abräumen der Teller, Gläser etc. sowie das Nachschenken übernahmen die Mannschaftsspieler selbst. Letztendlich wurde inklusive der Tombola nahezu alles von den beiden Mannschaften selbst organisiert und erledigt.

Ein besonders großes Kompliment an dieser Stelle gilt Torben Schultz, der federführend für den reibungslosen Ablauf verantwortlich war.

Ach ja! Fast vergessen. Sieger gab es natürlich auch:

Nettosiegerin wurde „Proette“ Vivian Brodersen mit ihren „Amateuren“ Adelheid Dreckmann, Karl Heinz Boddin, Christian Schommers und Bruttosieger „Pro“ Andreas Boberski mit den „Amateuren“ Frank Schlaack, Philipp Urbath, Helmut Köhler.

Dass es nur Preise für die „Amateure“ gab, sei hier nur am Rande erwähnt.

Nach der Siegerehrung hat sich dann Andreas Boberski noch offiziell aus dem „TEAM TREUDELBERG HERREN“ verabschiedet. Andreas war seit seinem 17.Lebensjahr ununterbrochen fast 18 Jahre für den GC Treudelberg im Einsatz. Also ein echtes Urgestein. Danke Andreas für die vielen, vielen tollen Jahre mit Dir.

Knut Baras (Non-Playing Captain)