Speedgolfturnier der Jugend

Wer an diesem Sonntag, den 9.11.2014 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Platz war, konnte etwas sehr ungewöhnliches sehen:

Jugendliche, die mit einem Affenzahn über den Platz rannten.

Ja, es gab Hindernisse, denn da war ein Flight mit koreanischen Gästen, die eine Stunde vorher gestartet waren. Unser Trainer/Anführer Mel, der sicherlich nicht der Schnellste war, hatte diese nach 9 Löchern schon eingeholt, war aber seinerseits ebenfalls schon von Tom, James, Elena und Tia eingeholt worden, die damit 20 Minuten aufgeholt hatten…

Da haben unsere asiatischen Freunde ein Spektakel erleben dürfen, als diese an ihnen vorbeispielten/rannten. Sie hatten aber nur für 2 Löcher Ruhe, denn dann kamen schon die Flights von Bennet und Luca knapp hintereinander, um vorgelassen zu werden.

Die durchschnittliche Rundenzeit für die 18 Loch-Runde betrug etwa 3 Stunden 15 Minuten bei Ergebnissen von Brutto 24 bis 33 und Netto 39 bis 42 Punkten.

Es hat augenscheinlich den Kindern große Freude gemacht, einmal - wie bei den Erwachsenen - in gemischten Flights ein 2er Scramble zu spielen. Gewonnen haben bei diesen Ergebnissen eigentlich alle.

Gesamtsieger Netto bei Berücksichtigung der Rundenzeit  (je 2 Minuten ein Bonus/ Maluspunkt ) waren Sean und Jonas mit 42 Nettopunkten plus 12 Punkten Zeitgutschrift.

Euer Jugendwart Reinhard Breuell