Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Saisonstart der Damen & Herren Ü 50

Saisonstart der Damen & Herren Ü 50

Kalt war´s. Und windig… Aber trotz dieser unangenehmen Ausgangslage, starteten immerhin noch 84 (!!) hartgesottene Damen und Herren auf die erste Turnier-Runde der neuen Saison. 42 Teams nahmen die sportliche Herausforderung optimistisch an und kämpften im Chapman-Vierer um Siege und Plätze. Aber irgendwann ist dann auch der letzte Abschlag getan, der letzte Ball eingelocht und 21 Flights hatten die „Fiese Remise“ endlich erreicht. Und nachdem alle Freundinnen und Freunde des gepflegten Rasenball-Sportes bis auf die Grundmauern durchgefroren waren, wurde dieser geschickt improvisierte Geräteschuppen doch noch zum Sehnsuchtsort, der alle elementaren Bedürfnisse nach Wärme, Nähe und einer heißen Suppe erfüllte… Und nach einer (sehr) kurzen Phase der entrückten Seligkeit, drängten sich (endlich) die Eigenschaften wieder in den Vordergrund, die diesen unverwechselbaren Charakter der Damen und Herren Ü50 kennzeichnen: Humor, geduldige Gelassenheit, Akzeptanz, gegenseitiger Respekt und sportlicher Ehrgeiz…

In dieser tragfähigen Atmosphäre ließen sich dann auch schadlos die sportlich guten und schlechten Nachrichten verbreiten. Es liegt aber unausweichlich in der Natur der Sache, dass es zahlenmäßig immer mehr Besiegte als SiegerInnen geben wird. Aber Gewinner und Gewinnerinnen sind doch besonders die, die fröhlich, unverzagt und ohne Ruhm zu diesen wunderbaren Sport-Nachmittagen beitragen! Und: Keine Siegerliste ist für ewig in Stein gemeißelt!

Abschließend möchten wir uns noch herzlichst bedanken bei den Damen der Golfrezeption für die (notwendige) Unterstützung; bei der Gastronomie für die sehr gelungene Improvisation in der Remise und den (trotz allem) ausgezeichneten Service; bei Bob und seinem Team für den sehr guten Früh-Zustand des Platzes und bei Wagner- Immobilien für die Ballspende zum Saisonstart…

Wer sich für die Ergebnisse des 11.04. interessiert, der möge sich bitte über die Aushänge oder das Internet informieren.

Das Kapitäns-Trio freut sich sehr über diesen vielversprechenden Saison-Auftakt und auf die folgenden Nachmittage mit den Damen und Herren Ü50!

Zurück

Copyright 2019 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.