Saisonauftakt Herren-Nachmittag

Am 11.April war es endlich soweit und auch die Herren sind in ihr neues Golfjahr gestartet.
40 Männer mussten mit überraschend kühlen Temperaturen , dem eisigen Nordostwind und dem natürlich jahreszeitlich bedingt, noch nicht perfektem Platz, kämpfen.

Da kam die nette Halfway – Idee der JYSKE BANK , mit original dänischem Hot Dog und Kaffee in der beheizten Hütte gerade recht. Mit beschlagenen Brillen konnten wir die kleine Aufwärmphase rundum geniessen und gestärkt auf die 2. Neun Löcher gehen.

Golferisch gesehen war es schon erstaunlich , das bei diesen Verhältnissen bis zu 39 Netto Punkte erzielt wurden . Jedenfalls musste man in etwa sein persönliches Handicap spielen , um in einer der zwei Nettoklassen platziert zu sein bzw siegen zu können.

Die nach der Runde vom Treudelberger Spa erstmalig angebotene Nackenmassage , war dann allerdings für die meisten Teilnehmer deutlich angenehmer als das eigene Golfspiel.

Bei echt leckerem Spargel mit Schinken , der auch reichlich nachgelegt wurde und angeregten Gesprächen war dann auch bald die Kälte und der meist noch ungenügende Score vergessen .

Im Rahmen der Siegerehrung , welche in gewohnt sympathischer und souveränen Art unseres EX – Captains Rolf Baginski in Vertretung durchgeführt wurde , gab es für einige – neben Preisgutscheinen für gute Netto- und Brutto Ergebnisse  – sogar Bargeld aus dem neuen Birdie-Cup . Wer mitgezockt und 5 Euro vor der Runde einzahlt , kann am Ende nach gespieltem Birdie auch in den Pott greifen .

Ab sofort heißt es jetzt wieder jeden Mittwoch – Herrennachmittag auf Treudelberg! Ob es sinnvoll ist bereits in der nächsten Woche hier vorgabewirksam anzutreten , bleibt dahingestellt .

Das die Fotos , wie auch die Aufnahmen aller anderen Berichte zum Jahresstart , von unserem immer aktiven und stets präsentem Horst Münch gemacht wurden ist jedem klar , aber für uns keineswegs selbstverständlich ! Ein toller Kerl , der auch mit über 80 Jahren sich täglich für unseren Club engagiert . Hochachtung !

Euer Jörg Fenner