Saison Abschlussturnier der Treudelberger Damen am 17.Oktober 2017

Der Tag blieb etwas trübe, die Sonne zeigte sich verschleiert in rot und orange. Die diesjährige Golfsaison konnte an einem wunderschönen warmen Herbsttag  beendet werden. 56 Teilnehmerinnen stellten sich dem Chapman-Wettbewerb.

Nach 9 Löchern konnten sich alle Mitspielerinnen bei Kaffee und Kuchen in unserer Hütte stärken.

Zum Abendessen gesellten sich 6 weitere Damen.

Der Hoteldirektor Herr Fritz begrüßte die große Runde  mit einem großzügig spendiertem Glas Prosecco.

Frau Ulla Loft hatte für alle  Teilnehmerinnen wiederum wunderbare selbstgebastelte Kärtchen  mitgebracht.

Die Firma „Rituals ®Kosmetikartikel “   stellte die wertvollen  Preise zur Verfügung ,  die auf unserem „Präsente-Tisch “  im Restaurant  hübsch verpackt zu bewundern waren.

Insgesamt konnten 1. Brutto und 1. -3.   Netto in 3 Klassen , sowie 3 Sonderpreise vergeben werden.

Brutto Siegerinnen:

1. Platz: Julie Heinrichsdorff und Silvia Baum

Netto Siegerinnen:

1. Platz Klasse A: Veronique Brombach und Rita Rosenthal
  2. Platz Klasse B: Anke Neyer und Iris Hardt
  3. Platz Klasse C: Anja von  Wagner-Spielhagen und Wiebke Schmanns

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin. Caroline Winterbauer-Heller  ( 3,83 m)

Longest Drive bis HCP 23: Wiebke Schmanns

Longest Drive ab  HCP 23,1: Brigitte Schledt

Auch in diesem  Jahr  wurden  Teilnehmerinnen , die am häufigsten bei den  Damennachmittagen ( 28.02.-10.10.2017) mitspielten, prämiert.  10 Damen erhielten  Golfpreis-Gutscheine.

Platz 1 : Ingeborg Quiel-Roggensack  (21x angetreten)

Die Gewinnerin des Birdie Challenge Wettbewerbes  in 2017 erhält  einen Super Sonderpreis von der Jyske Bank: Monica Bierwirth  ( an 2 Turniertagen gewonnen) .

Das Küchenteam von Herrn Schoof verwöhnte uns mit einem vorzüglich zubereitetem Rinderbraten  oder  einem Lachs. Das wohlschmeckende Dessert „Rote Grütze“ mundete den Damen nach diesem herrlichen Tag ausgezeichnet.

Frau Ins Hagen Kutter überreichte den beiden Ladies Captain Damen Brigitte Schledt und Helke Storjohann einen wunderschönen Blumenstrauß sowie einen Gutschein vom AEZ, der von allen Mitspielerinnen gespendet worden war. Die Freude darüber war sehr groß . Die beiden Ladies Captains verabschieden sich nach 2jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit  für den Golfclub. Die Art und Weise der Nachfolge wird noch diskutiert und demnächst bekannt gegeben.  Wir freuen uns  auf die Saison 2018 .

Die Fotos stammen von unserem Horst Münch.

18.10.2017  Helke Storjohann ( Ladies Captain)