Neues von der Jugend

School is out

Am ersten Ferientag versammelten sich unsere Kinder zu dem Traditionsturnier school is out.

Dieses Turnier wird auch bei unseren benachbarten Clubs beliebter und so waren von den insgesamt 60 Kindern 19 aus anderen Clubs gemeldet.

Wir konnten unseren Heimvorteil nutzen und Jonas erspielte sich mit einer 1 unter ( 42 stables ) den Bruttosieg, mit einer Par Runde reichte es für Luca aber für den zweiten Platz.

Aussergewöhnliche Leistung zeigte aber Henrik, der nach fast einjähriger Spielpause seinen Abschied gab und bei Hcp 11,6 und 41 Nettopunkten sich den ersten Netto Platz der Experten Gruppe (bis Hcp 12 ) erspielte.

Wir gratulieren Henrik herzlich und bedauern es, ihn als Mitglied zu verlieren.

In der Gruppe 2 ( Hcp bis 24,5 ) konnte Moritz sich endlich mit 44 Stables beweisen, in der Gruppe 3 ( bis Hcp 36 ) hat  unser Küken Freddie mit 42 Punkte und neuem Hcp von 29  gewonnen.

Die Stimmung war dementsprechend trotz des Wetterumschwungs wunderbar und beim Burgerbraten kamen Frau Duenbostel und Herr Breuell kräftig ins Schwitzen.

In der 9 Loch Gruppe Hcp 36 bis 54, Abschläge Grün wurden ebenfalls wunderbare Ergebnisse erzielt und Jules hat endlich Hcp 35 erspielt.

Die Sieger Vorn : Moritz, Freddie, Kian

Hinten : Bennet, Henrik, Luca, Jonas, Tim, Alex und Carlotta Es war ein wunderbarer Tag und auch die Veranstalter hatten Ihre Freude.

Herzlich , Reinhard Breuell

Bredenbeker Pokal

Am Freitag 10.7. spielten unsere Jungs ( wieso keine Mädchen ?? ) bei dem Walddörfer Jugendturnier Bredenbeker Pokal. Von den vielen Teilnehmern konnten Tim den ersten Netto Preis ( 6 über ) und Maxi den ersten Brutto Preis  mit 2 über Par gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zu diesem Wettspiel.

Hinten  : Sören, Jules, Sean, Mai, Tim , Luca, vorn : Moritz,  Maxi , Armin Ich hoffe, dass auch weiterhin unsere Jugendlichen keine Angst vor fremden Plätzen haben, auch wenn dieses einen Hcp  Nachteil hat.
Dies ist der Weg zum Leistungsgolf.
Herzlich , Reinhard Breuell

Die Kleinsten in Falkenstein

Unsere unter 12 jährigen Kinder hatten an diesem Wochenende in Falkenstein ein Zählspiel auf verkürztem Platz zu absolvieren.

Unsere Jungs haben sich hervorragend geschlagen, erster wurde Michael, dritter Freddie , Lennard und Vinh sammelten Erfahrung.

Mit diesen engagierten Jungs brauchen wir uns keine Sorgen um unsere Mannschaften zu machen.

Herzlich ,  Reinhard Breuell