Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Mitgliederversammlung 2018

Am Sonntag, 21.Januar hatten wir unsere jährliche Mitgliederhauptversammlung. Trotz nicht anstehender Wahlen, kamen immerhin ca. 150 Golferinnen und Golfer die sich für die Belange ihres Golfclubs interessierten.

Der Hoteldirektor, Michael Fritz, informierte anfangs über in letzter Zeit getätigten Investitionen und die umfangreichen Planungen von neuen Aktivitäten der GmbH in verschiedenen Bereich wie Driving-Range, Sandbunker, Club-Restaurant und einiges mehr.

Schmanns / Fritz / Smailes

Anschliessend führte unser Präsident, Michael Schmanns , anhand einer sehr professionellen Bildschirmpräsentation in gewohnt lockerer Art durch den Nachmittag . Neben Danksagungen an alle fleißigen Helfer und Captain , erhielten die Anwesenden auch für die aktuelle Mitglieder – und Altersstruktur einen Überblick.

Schmanns am Pult

Spielführer Knut Baras berichtete von allen Mannschaften aus dem abgelaufenen Jahr und erläuterte besonders die schwierige anstehende Saison der Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga, nach dem doch unerwarteten Aufstieg.

Das neue Leistungsgolf – Trainingskonzept, mit seinen Vorteilen, aber auch mit seinen klaren Anforderungen an jeden einzelnen Spieler / Spielerinnen stellte er lebendig dar.

Auch der große Teilnehmerzuwachs bei den zahlreichen Clubturnieren in 2017 wurde von Knut mit viel Herz vorgetragen , verbunden mit der Hoffnung , auch in diesem Jahr hier wieder volle Meldelisten zu erreichen .

Recht humorig und doch mit liebevoller Zuwendung zu den Kindern, fiel der Vortrag vom Jugenwart Reinhard Breuell aus . Als Highlight konnte er den Norddeutschen Meister der AK 16 – Jan Phillip Nebe – ehren.

Trotz nüchterner Zahlen, schaffte es Schatzmeister Michael Krüger in seiner souveränen Art, die Zahlen des Jahres `17 und die Budgetplanungen für 2018 sehr einleuchtend zu präsentieren.

Vorstand am Tisch  ( alle 5 Personen )
Vorstand am Tisch ( alle 5 Personen )

Nach einstimmiger Entlastungen des Vorstandes, der Kassenprüferinnen und des Beirates ging der offizielle Teil nach knapp zwei Stunden zu Ende.

Es folgte die Einladung des Hotels zu Kaffee und Kuchen, was im Wintergarten von den meisten gern angenommen wurde und noch zum allgemeinen Klönschnack diente.

Alles in allem war es ein gelungener, harmonischer Nachmittag zum Auftakt in eine neue Golfsaison, auf die wir uns alle freuen.

Jörg Fenner (2.Vorsitzender)
Fotos  -  Horst Münch

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.