Martinsgans Turnier 5.Nov. 2017

Kurz vor dem offiziellem St.Martins Tag fand am Treudelberg das diesjährige Gänseturnier, als letztes Clubturnier des Jahres statt.

Leider gab es im Vorfeld krankheits – und wetterbedingt ungewöhnlich viele Absagen.

Dennoch gingen bei echtem Hamburger Schietwetter knapp 30 unverdrossene Golfer auf die feuchte Runde , um sich im Vierer mit Auswahldrive zu messen. Gekämpft wurde um reichlich frische ganze Gänse,  sowie Gänseteile als Preise für die Sonderwertungen.

Im Rahmen der charmanten Siegerehrung von Michael Krüger, wurde auch eindeutig klar das es sich bei dem Geflügel keinesfalls um die auf dem Golfplatz ungeliebten Graugänse handelte. Netto 1. – 3.  in 2 Klassen und 2 Bruttopartnerschaften (siehe Foto)konnten sich über reichlich Federvieh freuen, welches gut zubereitet , sicherlich eine sehr schmackhafte Festmahlzeit wird.

Selbstverständlich gab es auch zum gemeinsamen abendlichen Essen Gänsebraten, der mit leckerem Dessert abgerundet, perfekt von der Treudelberger Küche bereitet war.

Rundum noch ein schöner Abschluß der Saison 2017.