Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

13. MEN`s DAY 2015

13. MEN`s DAY 2015

Was war das für ein herrlicher Tag auf Treudelberg und die heimlichen Stars  waren die Frauen vom Service – Team . Aber der Reihe nach . Am Tag des Meldestarts waren die 120 Startplätze bereits nach 3,5 Stunden vergriffen und eine prall gefüllte Warteliste schloss sich an. Tatsächlich ging dann am Mittwoch, den 1. Juli `15 , bei traumhaftem Wetter mit wolkenlosem Himmel und ca. 27 Grad , ein Feld von 128 Golfern – mit 43 Gästen aus insgesamt 29 Clubs - an den Start. Nach Erhalt des Tee-off-Beutels und Nutzung der Driving – Range mit gratis Ballservice,  Coffee–Service von Cardinahl-Küchen, Brillen-Service vom Optiker Köpke und Ballberatung von Titleist , ging es auf den von Bob Hargreaves und Team erstklassig hergerichteten und reichhaltig geschmückten Platz.

Die Starterinnen an A 1 + B 1 versorgten die Männer mit kalten Getränken aller Art und boten sogar Sonnencreme an. Gespielt wurde nach den Regeln eines 2-er Scrambles, was ein echtes Teamplay bedeutet und in aller Regel zu sehr guten Ergebnissen und dementsprechend viel Spaß führt .

Auf dem Platz gab es für die Herren jede Menge Aktivitäten und Attraktionen . So richtete auf der Bahn A 4  Nord-Ostsee-Automobile den Wettbewerb „ into the Square „  aus . Am Abschlag A 5  begrüßten uns schon die Damen von Strategus / Steuerberater und Wirtschaftprüfer mit einem Präsent. Nach dem Par 5 erwartete uns am Abschlag der A 6 bereits das Restaurant DEL und reichte  erfrischende Melone . Engel & Völkers – Alstertal beglückte diejenigen mit einem edlen Microfasertuch , die es auf der A 8 schafften, ihren Ball „ into the Circle „ zu spielen.

Den ganzen Tag über – und oft gerade zum richtigen Zeitpunkt - war der tolle Service-Buggy auf der Anlage unterwegs und die gutgelaunten Damen reichten neben Getränkenachschub und Bananen auch äußerst wohltuende kalte geeiste Tücher zur Erfrischung und Abkühlung – was für ein riesiger Service !

Am Halfwayhouse gab es sowohl eine bayrische Mahlzeit mit Leberkäse , Weißwurst und Brezeln , aber auch Kaffee und leckeren Butterkuchen .

Gut gestärkt in die 2. Neun und schon trafen wir auf der B 4 wieder auf eine nette Idee . Hier schenkten zwei Damen von Reifen Altmann prickelnden , gut gekühlten Rose-Prosecco aus – mmh echt gut . Später dann auf der B 7 war es soweit – hier ging es um den glänzenden Motorroller im Retrolook der von Alpha-Mobil und Treasure Park gestiftet wurde . Jetzt hieß es nochmal alle Konzentration zusammennehmen und trotz schwieriger Fahnenposition  den Ball so dicht an die Fahne zu schlagen,  daß die neutrale Schiedsrichterin Elsa ihr Maßband zum Einsatz bringen sollte . Abschließend konnten sich die Männer auf der B 9 in dem vom Porsche Zentrum Hamburg ausgeschriebenen „ Longest Drive „ in 3 Klassen versuchen .        

Da kam nach dem langen Golftag der Welcome – Drink auf dem 18. Grün gerade recht . Auch diese schöne Geste war von den Ladies in den grünen Shirts perfekt organisiert und punktgenau abgewickelt – toll , klasse , super – DANKE .

Um knurrende Mägen bei der Siegerehrung zu vermeiden , begann die Abendveranstaltung gleich mit dem großen B-B-Q – Grillbuffet , welches musikalisch von der uns schon bekannten und geschätzten Band Venus on Strings begleitet wurde.

Danach konnten wir dann endlich die Sieger mit den enormen Spielergebnissen ehren , die Gewinner der Sonderwettbewerbe benennen und die attraktiven Verlosungen vornehmen :

Schwächste Netto :    K-H. Boddin / G.Wolski -   je 1 Trainerstunde von Golf in Balance

Sieger Netto D   mit 60 Pkt   :    K.Schultz / J.Wiegla   
Sieger Netto C    mit 51 Pkt   :    J.Weiß  /  F.Weiß   -    jeder Sieger erhielt eine hochwertige
Sieger Netto B    mit 48 Pkt   :    M.Gaedke / B.Perlak   Armbanduhr vom Juwelier WILLER
Sieger Netto A    mit 50 Pkt   :    A.Amiruddin/ O.Poppelbaum

Alle Zweiten in den Gruppen A – D gewannen eine sportliche Uhr gestiftet von CASIO            

Alle Dritten der o.g. Gruppen erhielten große Geschenkkörbe von Edeka BANNAT

Die Vierten konnten sich über Gutscheine von Restaurant LENZ , Cafe Reinhardt , Hotel Treudelberg  und Ristorante TOSCANELLO freuen .

Die besten Golfer des Tages mit 7 unter Par waren Klaus und Phillip Bethje !

Als „ Dankeschön „ - stellvertretend für alle Sponsoren – gewann Rainer Lau die gute Kiste Ernie Els Rotwein , welche uns von Matthias Mielke zur Verfügung gestellt wurde .

Bei der DEL– Menue-Verlosung hatten J.Gebers , R.Furmanek und G.Notman das Glück an ihrer Seite.

Die für den Longest Drive Challenge in 3 Klassen vom Porsche Zentrum Hamburg gesponserten Sonnenbrillen gewannen O.Goy , O.Poppelbaum und A.Schützenberg .

Die Schlüssel für den Motorroller von Alpha-Mobile überreichte Peter Siercke an den strahlenden Gewinner im  Super - Sonderwettbewerb Nearest to the pin  - Peer Dietrich ! Die Trostpreise in dieser Disziplin gingen an Ph.Lindhorst und M.Ellis .

Das abschließende Losglück traf für den Gutschein der Firma Premium Wohnmobile unseren Golffreund Ralf Peter Wormsbacher und der Hauptgewinn – eine Reise für 2 Personen für 2 Wochen nach Teneriffa , gespendet von der Firma Jürgen Weiß Immobilien , ging an einen Gast – Bernd Satz – aus Hittfeld .

Nach diesem Preis – Marathon konnten wir , bei immer noch herrlichen Temperaturen , den einen oder anderen Drink auf der Terrasse genießen und den sensationellen Tag bis nach Mitternacht ausklingen lassen .

Allen bisher im Text nicht genannten Lochsponsoren – Herrenausstatter Ansons , IBS – Food , Hepner&Eschenbrenner , Dr.Theo Römer , Heinrich Bethje , Pro Shop Hillson , Baugeschäft Carl H. Müller , Lauenstein & Lau , Zoeftig & Zoeftig , Internistenpraxis Alstertal und dem Landhotel Upstalsboom/Friesland möchten wir ganz herzlich für ihr Mitwirken danken !!!

Ein ganz dickes DANKE auch an alle Helfer im Vorder – und Hintergrund und besonders an das hochmotivierte Frauen – Team , die das Event zu diesem tollen Tag gemacht haben .    

Euer Men`s Captain ,  Jörg Fenner

Ps.  Unter www.mensday-hamburg.de könnt Ihr viele Bilder von unserem lieben Horst Münch , sowie     Leaderboard und komplette Ergebnis – Listen einsehen !

Zurück

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.