Final Four der Mädchen (AK 14 / 16)

Final Four der Mädchen
Unsere AK14 und die AK16 der Mädchen konnten sich durch Ihre guten Leistungen bei den Ligaspielen der Norddeutschen Jugendliga unter die ersten 4 Mannschaften spielen. Aber wer ist dabei, wer kann spielen an diesem entscheidenden Tag? 2 Mannschaften? Wenn eine ausfällt und kein Ersatz da ist, was ist dann? Es wurde somit nur die AK16 gemeldet.

Am Samstag, den 23.09.17 war es endlich soweit und das Final 4 der Mädchen fand in Hoisdorf statt.

Schon früh am Morgen waren wir mit der Herbstsonne unterwegs und wir hofften, dass unsere Mädchen an diesem Tag Ihre Stärken im Einzel-oder Vierer-Lochspiel der AK16 Mannschaftsentscheidung zeigen konnten.

Mit dabei waren Tia Nelleßen, Elena Welzhofer, Jill Schmanns, Charlotte Bürgers und Johanna Riedel. Die erste Runde gewannen wir mit 3:0 gegen St. Dionys und so traten wir im Finale gegen die Walddörfer Mädchen an. Nach einem herzerfrischendem Kamp um jedes Loch konnten sich unsere Mädchen mit der Silbermedaille der NDJL Mädchen AK16 auf den Heimweg machen.

Und bereits da wurde darüber gesprochen, dass dieses tolle Team im nächsten Jahr als AK16 Treudelberg den 1. Platz angestrebt.
Ein hohes Ziel aber machbar mit viel Training, Einsatz und Freude. Und vor allem Spaß und den hatten wir alle an diesem Wochenende auf jeden Fall.

Anja Nelleßen