Clubmeisterschaften der AK’s am 17./18.09.2016

Gruppensieger der AK35-AK65

Erstmalig wurden die Clubmeisterschaften der AK’s getrennt von den Clubmeisterschaften durchgeführt. Spielmodus war Zählspiel, je 18 Loch am Samstag und am Sonntag.

Von Freitag auf Samstag hatte der starke und andauernde Regen dem Platz ordentlich zugesetzt. Der Start wurde daher auf B verlegt und um eine Stunde verschoben. Am Sonntag zeigte sich der Platz in einem besser spielbaren Zustand.

AK65 Damen ist mangels Beteiligung ausgefallen bzw. wurden die wenigen Meldungen zusammengelegt mit AK50 Damen. Bei den AK65 Herren konnte der Sieger erst nach Stechen ermittelt werden. Michael Gentz unterlag Dr. Rainer Kelpe, 3. wurde Henning Meybohm.

Bei den AK50 Damen hat Ute Stichling den 1. Platz belegt, gefolgt von Margitta Baras, 3. wurde Elsa Herzer. Bei den AK50 Herren hat Thomas Welter seinen letztjährigen Sieg verteidigt, 2. wurde Volker Skibbe  und 3. Dr. Jens Herzbach.

Die AK35 Damen (4 Meldungen!!) wurde gewonnen von Michaela Witte, gefolgt von Vivian Brodersen,  3. wurde Liklik Cheng. Bei den AK35 Herren hat Tobias Naundorf den 1. Platz belegt, 2. wurde Marc Ellis und 3. wurde Panos Gregoriades .

Zusätzlich zu der Medaille gab es für jeden Sieger ein Glas Loffsche Marmelade.
Die insgesamt recht maue Beteiligung lässt viele Fragen offen.

Elsa Herzer