Charity-Turnier – PINK RIBBON DEUTSCHLAND

Am 10. Mai 2016 trafen sich die Treudelberger Damen, um ein Charity – Golf - Turnier zu Gunsten von PINK RIBBON DEUTSCHLAND auszutragen.  Jede Dame bekam ein Tee-Off- Geschenk, versehen mit einer rosa Schleife, die wir uns ans Polo hefteten.

Bei  Kaiserwetter  haben „ Prinzessinnen ”, wie eine Flightpartnerin meinte, einen schönen Tag mit Golfspielen im Sinne von PINK RIBBON DEUTSCHLAND verbracht.

Das Ziel des Turniers war es, die weiblichen Mitglieder  des Clubs für  prophylaktische Maßnahmen zur Brustkrebs- Früherkennung zu sensibilisieren, z.B. das regelmäßige Abtasten der Brust oder das Screening. Die Wichtigkeit dieser Maßnahmen ist für alle nachvollziehbar.

Am Ende des Turniers gab es faktische Siegerinnen nach Punkten, aber allen Damen, ob jünger oder älter, wurde bewusst, dass nur eine erhöhte Brustkrebs–Aufmerksamkeit sie letztlich zu Gewinnerinnen im Kampf gegen den Brustkrebs macht.

Es kamen 540€ an Spendengeldern zusammen.

Brigitte Schledt  (ladies captain)