AK – Clubmeisterschaften 2019

Überraschungen und Erwartetes

Liebe Treudelberger

Zugegeben sehr spät, aber zur Vervollständigung der WEB – Berichterstattung nötig, hier ein kurzer Beitrag zu unseren AK – Wettkämpfen von Ende September des Jahres.

Bei nochmals sommerlichen Bedingungen traten am 21./22.9. 4 Altersklassen (Jugend, AK 30, AK 50 und AK 65) an, um ihre jeweiligen Meister zu ermitteln.

Hierbei konnten sich einige Favoriten erwartungsgemäß durchsetzen, aber es gab auch erfreuliche Überraschungen.

So wurde Luca Fischer Sieger bei der männlichen Jugend und konnte in einem spannenden Stechen, nach drei 18 – Loch Runden, an diesem Tag Jan Phillip Nebe besiegen. Einen guten 3.Platz, in einem für die Zukunft große Hoffnung erweckendem Teilnehmerfeld, belegte Florian Riedel.

Da es bei den Mädchen unverständlicherweise nur 2 Meldungen gab, musste dieser Wettbewerb abgesagt werden.  Sehr schade.

Auch in der AK 30 fiel die Beteiligung ausgesprochen dürftig aus. Lediglich 3 Damen und 4 Herren wollten ihr Spielvermögen vergleichen. Das muss 2020 wirklich anders werden und zumindest von den Mannschaftsspielern kann man die Teilnahme erwarten.

Dennoch darf die Leistung der Meister dadurch nicht minder geachtet werden. Bei den Herren gewann Marcel Czack mit 3 über Par nach 2 Runden!

Liklik Gaedke , unsere junge Mutter , setzte sich bei den Damen durch.

Anders sah es in der Altersgruppe vom 50 – 64 Jahren aus. 24 Herren und 11 Damen bildeten ein stattliches Teilnehmerfeld. Mit großem Vorsprung siegte hier souverän Vivian Brodersen vor Myong Timcke. Bei den Herren kam es aus meiner Sicht zu einer weiteren Überraschung. Hier konnte Matthias Simon mit 3 Schlägen vor der geballten Konkurrenz auf das oberste Treppchen und freute sich riesig über den Meistertitel.

Beide Gewinner der AK 65 sind echte Wiederholungs – und Serientäter. Dennoch gratulieren wir Christel Staatz und Bernd Wendt nicht weniger herzlich zu ihrem Erfolg.

Ihr Jörg Fenner