Abschlussturnier der Treudelberger Senioren am 19.10.2017

Am 19. Oktober 2017 kamen 54 Seniorinnen und Senioren zusammen, um das letzte Turnier der diesjährigen Golf-Saison zu spielen. Seit April trafen sich die Damen und Herren donnerstags im 14-Tage-Rhythmus zu 18-Loch- und vierwöchentlich zu 9-Loch-Turnieren und das insgesamt 22 Mal. Ein 18-Loch-Turnier musste leider aufgrund der Witterung ausfallen.

Obwohl unser Platz – wie viele andere hier im Norden auch - recht nass war, hatte Petrus mit dem Wetter an diesem Spieltag ein Einsehen: es war trocken und die Lufttemperaturen waren sehr angenehm.

Nach dem Turnier, das wir als Chapman-Vierer spielten, gab es nach dem vom Hoteldirektor Fritz gesponserten Prosecco das traditionelle Grünkohlessen in unserem Treudelberger Clubrestaurant – und es war vorzüglich! Ein großes Dankeschön an die Küche und den Service. Ein dickes Dankeschön ebenfalls an die Golfrezeption, Greenkeeper und Ranger für deren freundliche Unterstützung in der gesamten Saison.

Für die Tagessieger gab es gesponserte Bälle von Nord-Ostsee-Automobile und für die Sieger von „nearest to the pin“ ein Präsent von der Jyske Bank. Auch hierfür vielen Dank.

Wein bekamen die Jahressieger (1. Brutto = Bärbel Nikol und 1. Netto = Elsa Herzer). Weitere Preise wurden ausgelobt für 6 fleißige Spieler/innen, die jeweils haarscharf an Preisen vorbeigeschrammt sind. Ein besonderes Highlight waren zwei von Akio Miyabayashi gesponserte Armbanduhren, die unter allen Spielern ausgelost wurden. Die glücklichen Gewinner sind Doris Metschulat und Thomas Bethke.

Nach der Siegerehrung und der Übergabe von großzügigen Geschenken an das scheidende Senior Captain’s Team haben wir den Abend mit leckerem Dessert, interessanten und fröhlichen Gesprächen ausklingen lassen. Es war ein harmonisches Senioren-Jahresabschlussturnier.

Im April 2018 freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen mit Thomas Grandt und Karlo Ulatowski als neues Senior Captain’s Team zusammen mit Iris Northe als Eventmanagerin.

Henning, Elsa und Adriane

…… und nicht zu vergessen: unser aller Dank gilt Horst Münch. Seine schönen Fotos tragen dazu bei, dass dieser Abend in guter Erinnerung bleibt.